Mastodon
@Toronto Maple Leafs

Adler Mannheim – ERC Ingolstadt DEL Highlights, Playoff-Halbfinale 2 | Sportschau



Der ERC Ingolstadt hat in Spiel zwei der Halbfinal-Serie in den DEL-Playoffs gegen die Adler Mannheim ausgeglichen. Die Ingolstädter siegten mit 6:3 bei den leicht favorisierten Adlern. Die erste Partie vor heimischem Publikum hatten die Ingolstädter mit 1:3 verloren.

Wir freuen uns auf euer Abo bei Instagram:
https://www.instagram.com/sportschau

Checkt unsere Website aus:
https://www.sportschau.de

Unsere Sportschau-Themenwelt in der Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/sport/

Vor 13.600 Besuchern in der ausverkauften Mannheimer Arena brachte Justin Feser (18. Minute) die Gäste in Überzahl mit einem Schlagschuss in den Winkel in Führung. Auch Colton Jobke (26.) traf auf ähnliche Weise – erneut fälschte ein Mannheimer leicht ab. Nur 64 Sekunden später verkürzte Markus Eisenschmid (27.), Matthias Plachta (30.) glich mit einem Bilderbuch-Powerplaytor aus.

Ty Ronning (43.), Daniel Pietta (44.) und Frederik Storm (44.) sorgten mit drei Toren innerhalb von 107 Sekunden zum Auftakt des Schlussdrittels für die Entscheidung zugunsten von Ingolstadt. Thomas Larkin (53.) verkürzte noch einmal.

In der Schlussphase entlud sich der Mannheimer Frust: Plachta flippte wegen einer Strafzeit aus, David Wolf ging auf Pietta los. Auf der Bank schwenkte Adler-Trainer Bill Stewart provozierend ein weißes Handtuch. Leon Hüttl (59.) erhöhte in Überzahl auf 6:3.

#eishockey

23 Comments

  1. Was für eine geile Stimmung in der Halle herrschte. So werde ich bei meiner Ankunft im Gym auch immer gefeiert. Ich habe eine unglaubliche Körpertransformation durchlaufen und diese in einem kurzen Video auf meinem Kanal dargestellt. The Wolfgang Bang Story!

  2. ❤Dank für Eure Berichte über Eishockey. Lg an Alle Eishockey -Fans in Deutschland. Peter aus der Schweiz

  3. Es sind Playoffs, da muss es halt mal krachen. Emotionen, Härte und ab und zu eine Schlägerei gehören beim Eishockey, vor allem in den Playoffs, mit dazu.

  4. Jobke ist Deutschkanadier und das 5:3 legt die Nr 21 nicht 71 auf. Aber hey ,aller Anfang ist schwer .

  5. Stark gemacht Ingolstadt und sowas von verdient. Mannheim ist einfach nur noch ne Schlägertruppe… So kann man solche Spiele auch hergeben

  6. Lieber noch viel mehr Eishockey zeigen als noch ein einziges Spiel Frauenfußball.

  7. Das war kein unrühmlicher Moment, sondern old school hockey. Ich hoffe,dass es so weitergeht.

  8. @Sportschau schön das ihr mal Eishockey zeigt, dann aber etwas besser recherchieren, bis auf ein Jahr in der AHL/NHL trägt Matthias Plachta 2006/2007 den Adler auf der Brust. Und wo war Thomas Larkins Schuss Glück? Von der Blueline platziert in den Winkel! Wenn man von Glück sprechen kann dann die zwei abgefälschten Schüsse von Ingolstadt. Traurig wie hier GEZ-Gebühren durch so schlechte Journalisten verschwendet werden…

  9. Mannheim ist der schlechteste Verlierer denn ich je gesehen habe! Spieler die Frust ablassen weil sie es nicht verkraften mal die schlechteren zu sein, besonders der Neandertaler Wolf, Fans die Münzen und Becher aufs Eis werfen (sinnlose Verletzungsgefahr für alle) und ein Trainer der dazu auch noch animiert. Bravo, ihr habt der DEL gezeigt was ihr "könnt"

Write A Comment