Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft beendet die Vorrundengruppe A bei der WM in Finnland als Zweiter und zieht zum dritten Mal in Folge in das WM-Viertelfinale ein.
Im abschließenden Gruppenspiel gegen die Schweiz sicherte sich die DEB-Auswahl nach starker Leistung durch das 3:4 nach Penaltyschießen einen Punkt. Torschützen waren Kai Wissmann (12.), Stefan Loibl (16.) und Matthias Plachta (48.). Kapitän Mo Müller und NHL-Crack Moritz Seider äußerten sich nach dem Match zum Spiel und zum bevorstehenden Viertelfinale.
4 Comments
na, keine falsche Bescheidenheit jedenfalls, viel Erfolg weiterhin
Spiele gegen Deutschland sind immer hart umkämpft. Sehe uns läuferisch/technisch noch vorne aber ihr macht das immer mit körpereinsatz/Wille wett. Das ihr uns schlagen könnt habt ihr auchschon bewiesen. War ein geiles Spiel, plachta tor war sensationell! Und Stimme Seider zu, wer Titel möchte muss auch fähig sein jeden Gegner zu schlagen. Jetzt gehts bei Null los und hoffe sehen uns im Finale! Grüsse aus der Schweiz
Super Einstellung von Moritz…Die Schweizer gelten für mich nicht erst seit Gestern als Mannschaft, die Schmutziges Eishockey spielt…
Seider, rockt. Geiler Typ!