Mastodon
@Arizona Coyotes

Mies drauf: Welche Laus ist Lewis Hamilton über die Leber gelaufen?



Unser Paddock-Update vom Donnerstag in Spa: Lewis Hamiltons merkwürdiger Auftritt in der FIA-Pressekonferenz, die große Angst vor Eau Rouge im Regen und Helmut Marko, der glaubt, dass Max Verstappen in einem Regenqualifying sogar den Haas auf Poleposition stellen würde.

Dieses Video ist unsere Donnerstags-Zusammenfassung vom Grand Prix von Belgien 2023 in Spa-Francorchamps. Die gewohnten Livestreams mit Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll gibt’s wieder am Samstag und Sonntag.

#F1 #BelgianGP

▬▬ Themen ▬▬
00:00 Hamilton mies drauf
03:08 Angst vor Eau Rouge
06:52 Wie gut ist Max Verstappen?

▬▬ Fanshop ▬▬
Originalmerchandise der Formel-1-Teams und -Fahrer online bestellen!
https://fanshop.formel1.de

▬▬ Videotipp ▬▬
Haben Sie gekündigt oder wurden Sie gefeuert, Jost Capito?

▬▬ Unser Team vor Ort in Budapest ▬▬
Norman Fischer
Christian Nimmervoll
Filip Cleeren
Roberto Chinchero
Adam Cooper
Erwin Jaeggi
Alex Kalinauckas
Oleg Karpow
Matt Kew
Jonathan Noble
Ronald Vording
Megan White

▬▬ Empfehlungen ▬▬
Abonniere uns jetzt auf YouTube – hier klicken:
https://www.youtube.com/c/formel1_de?sub_confirmation=1

Und unseren Schwesterkanal Motorsport-Total.com: https://www.youtube.com/c/motorsporttotal/?sub_confirmation=1

Mehr von Formel1.de:
– Website: https://www.formel1.de/
– Kostenlose Apps: https://www.formel1.de/mobile.html
– Facebook: https://www.facebook.com/formel1.de
– Instagram: https://www.instagram.com/formel1de/
– Twitter: https://twitter.com/formel1_dev

▬▬ Credits ▬▬
Sprecher: Christian Nimmervoll
Kamera: Norman Fischer
Producer: Daniel Windolph

Formel1.de is unofficial and is not associated in any way with the Formula 1 companies. F1, FORMULA ONE, FORMULA 1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, FORMEL 1, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing BV. The trade mark FORMEL 1 is used under licence. All rights reserved.

33 Comments

  1. Die Eau Rouge kannst du nicht ändern. Diese Kurve macht genau den Unterschied zwischen einem guten und sehr guten Fahrer. Wenn du die änderst, dann hat Spa seine DNA verloren…

  2. Muss ehrlich sagen der Unfall vor wenigen Wochen wäre durch die Rennleitunt absolut vermeidbar gewesen..

  3. Speedlimit wie in boxengasse wäre ne lösung😂, zumindest gibts dann dort sicher kein problem mit tracklimit

  4. Wir sind hier halt bei der Formel 1 und nicht auf dem Kindergeburtstag. Passieren kann immer und überall etwas. Wer sich dieser Gefahr nicht im Klaren ist, sollte keine Formel 1 Auto fahren.

  5. Wenn man den Eingang zu Eau Rouge etwas "Eckiger" gestaltet, Eingang(Linkskurve) etwas weiter nach rechts, die eigentliche Rechtskurve weiter nach Links verschiebt, können die Fahrer nicht mehr mit Vollgas da hoch schießen. Jetzt mit der flüssigen Form der Kurve ist es ziemlich klar, das da jeder versucht "Voll" durch zu fahren.

  6. Klasse Video, unterhaltsam und informativ! Und endlich mal Typen, die kein Problem damit haben, im Regen zu arbeiten. Mit euch würde ich gerne ein Bier oder mehr trinken.

  7. In Spa gibt es keine schwierigen Kurven. Wenn gibt es Fahrer die einfach nicht Fahrer werden sollten

  8. Spa lassen wie sie ist, jeder Todesfall ist tragisch aber ich denke in Spa fällt es nur so auf weil dort oft gefahren wird und auch oft parallel zur F1 so das darüber berichtet wird (gerade Sky die ja doch gerne jeden Anlass nehmen um was zu konstruieren). Alle anderen Unfälle etc. interessieren ja auch nicht, wie zB bei den Jungs und Mädels auf den Mopeds und in den ganzen anderen Klassen. Jeder Rennfahrer weiss das der "Tot mitfährt", so ist es nun mal im Sport der sich am Limit bewegt.

  9. ZUR STEIGERUNG DER SICHERHEIT in Eau Rouge schlage ich eine DICHTE ANORDNUNG VON SIGNALLEUCHTEN VOR UND IN DER KURVE vor, bedient von zwei offiziellen TOP-LEUTEN ALS STRECKENPOSTEN mit erweiterten Kompetenzen, die den gesamten Streckenabschnitt AUS ERHÖHTER POSITION immer im Auge haben und bei Schwierigkeiten eines Autos BLITZSCHNELL ALLE SIGNALLEUCHTEN AUF "DOPPELGELB" ODER SOGAR "ROT" SCHALTEN können.

  10. Kies könnte helfen und eine größere auslaufzone. Kommt man aufs Kies ist man raus aber dann wird immerhin der Einschlag „softer“ insbesondere bei größerer auslaufzone. Einfach für die publicity würde eine Veränderung gut tun. Kies und auslaufzone würde eine Rückkehr auf die Strecke vermeiden was Auffahrunfälle ausschließen könnte

  11. Warum konnten früher Fahrzeuge bei Regen fahren? Wenn man sich die alten Bilder anschaut hatten die wohl bessere Reifen und konnten die Fahrzeughöhe und Fahrwerk vor dem Rennen anpassen….soweit ich es weiß ist es heute wegen den Regeln nicht mehr möglich. Ein Unding. Mein Vorschlag ….weniger Aerodynamik und mehr mechanischen Grip. Die Geschwindigkeit ginge auch runter. Bessere Regenreifen. Wie kann es sein das bei Starkregen die Inters besser funktionieren? Das bemängeln die Fahrer schon seit Jahren. Gemacht wird nichts! Hoffentlich ist Pirelli bald Geschichte. Bessere Fahrer und nicht ferngesteuerte Majonetten ihrer Teams😉. Spaß bei Seite. Diese Maßnahmen würden mMn helfen besser bei Regen zu performen und das Risiko zu minimieren.

  12. Warum entwickelt man für Regen dann nich schmalere Reifen? Sollen die Trockenen doch so breit sein, muss ja nicht zwingend im Regen so sein, da steht das Autokonzept sowie so immer Kopf, da macht die Änderung dann auch nichts mehr aus. Bedingungen wären für alle gleich.

  13. Ich hoffe Norman hat sich nicht wirklich eingenässt Christian 😂

  14. Voe paar Jahren ist doch vor der EauRouge eine Schkane gepflanzt wurden, und im nächsten Jahr zum Glück entfernt, Anfang der 90er oder so. Der Diskurs um die Eau Rouge ist überflüssig, nervig und debil, tödliche Unfälle können auf jeder Strecke passieren. Aber: es sind ja Kotflügel im Gespräch, wenns regnet. Dann eher eine Karosse a la LMP3..

  15. Für die Eau Rouge gibt es eine einfache aber unschöne Lösung. Die alte Streckenführung hat vor der Eau Rouge eine schlaufe (siehe goolemaps/earth) welche einfach wieder aktiviert werden könnte da sie noch vorhanden ist.. würde die Eau Rouge komplett wegnehemen daher unschön aber dann wäre der Speed auf der Camel Gerade viel tiefer und es wäre „vermeintlich“ sicherer… aber eben unschön…

  16. Vor Eou Rouge einfach eine Schikane einbauen – dann sind die deutlich langsamer und es ist weniger gefährlich

  17. Spa könnte entschärft werden, indem die Leitplanken deutlich weiter weg gesetzt werden. Dafür müsste allerdings massiv in das umgebende Gelände eingegriffen werden

  18. Kiesbetten in die Auslaufzonen von Eau Rouge. Die Fahrer gehen in der Kurve dann automatisch weniger Risiko ein. Meiner Meinung nach die einfachste Lösung

  19. dass lewis gedrängt wird klartext zu reden, ist doch logisch. mercedes braucht die fahrerpaarung für nächstes jahr. da russell grinst wie ein kleines kind unter dem christbaum, wird lewis wohl gehen.

  20. Spa sollte man lassen wie es ist, allerdings die Mauer etwas nach hinten versetzen, halte ich für sinnvoll. Deine These zu Max teile ich, allerdings nur dann, wenn das Auto zum Über- und nicht zum Untersteuern neigt.

Write A Comment