Ihr müsst nach oben kommen! Der HSV gehört in die Bundesliga, ich fürchte aber das der ST.Pauli bei euch den Auftsieg klar macht, was echt ein Tritt in die Eier wäre für jeden Fan. Schwarzgelbe Grüße 🙂
Wer hat denn diesen Kader zusammengestellt, Spieler – Zitat – "aus der Resterampe" gekauft? Boldt und Walter! Die Entlassung von Walter bedauern, die Entlassung von Boldt befürchten, das passt doch vorne und hinten nicht zusammen, sind sie doch verantwortlich für das in Relation zum Etat miserablem sportlichem Abschneiden in dieser und in den den vergangenen Spielzeiten, weil das System von Walter nichts taugt oder die passenden Spieler für Walters Hochrisikosystem nicht zu bekommen sind (was ausschlaggebend ist, ist letztlich egal). Unter Walter wurden 37 Punkte geholt, das ist richtig, aber die Tendenz war zuletzt katastrophal. Die Entlassung von Walter war richtig, nur kam sie viel zu spät, sie hätte am Ende der letzten Saison, spätestens in der Winterpause erfolgen müssenn. Den Walter-Kritikern "Heulen" vorwerfen, dann aber selbst so ein Gejammere ablegen mit Befürchtung, dass Boldt – der letztlich Verantwortliche für die ganze Misere – entlassen wird und der HSV dann 12. wird oder sogar in die 3. Liga absteigt, ist übrigens kein guter Stil.
Der Doofheit und der schwächeren Kader der anderen Teams haben wir das zu verdanken. Walter war zu lange da, hat zuviel durchgehen lassen, was jetzt nach seiner Beurlaubung erst offen ersichtlich wird. Eine Mannschaft die gar nicht aufsteigen will. Spieler die lieber in Liga 2 ihren Arbeitsplatz sichern als aufzusteigen. DAS ist das Problem. Gepaart mit der Tatsache das Arbeitsverträge existieren die ein solches Verhalten fördern. Und richtig die 4,5 Spieler mit Erstliga Niveau werden uns verlassen. Die wollen ja auch aufsteigen. Aber die anderen eben nicht. So ist die Situation. Und Bolt ist kein guter Sportvorstand. Und BITTE hör mit deinem Walter Gequatsche auf.
Der Walter-Fußball war gut für Hamburg. Am Ende waren es ein paar entscheidende individuelle Fehler zu viel in den letzten Spielen, trotzdem stimmte die Richtung. Die Mannschaft wusste immer was zu tun war, konnte auch Rückschlägen was entgegensetzen. Man hätte die Saison mit Walter zu Ende bringen sollen, es war nichts dramatisches passiert und die Chemie zwischen Mannschaft und Trainern stimmte ganz offensichtlich. Ganz ehrlich, was haben denn diejenigen gedacht, was bei einem Trainerwechsel bei herausgekommen soll!?? Hand auflegen und es läuft ohne die individuellen Fehler weiter!?? Es ist doch reines Wunschdenken zu meinen, dass Gute bleibt und das weniger Gute wird einfach mal eben so abgeschaltet? Als ob das so einfach wäre und dann noch in kürzester Zeit umzusetzen!?? Zu diesem Zeitpunkt und unter den genannten Umständen konnte es nur scheitern. Am Ende gibt’s nur Verlierer und der HSV versinkt erneut im Chaos.
Walter hätte schon in der Winterpause entlassen gehört, aber der Kasper von Boldt hat mal wieder nur abgewartet bis das Schiff in völliger Schräglage gerät und dann reagiert, wie immer halt. War ja vor 3 Jahren nicht anders, da hatte man solange gezögert bis Baumgart in Köln unterschrieben hatte und jede Wette, wäre Baumgart damals als Trainer gekommen, der HSV würde heute längst in Liga 1 aufgestiegen sein. Jetzt zum Ende der Saison hin, da gibt es auch keine anderen Spieler, muss Baumgart eben mit dem arbeiten was er hat. Seine Handschrift wird man erste nächste Saison erkennen, von daher ist gut dass er da ist, kann aber jetzt nur Schadensbegrenzung betrieben. Ich hoffe inständig das Boldt im Sommer weg ist und das dann eine neue Ära beginnt.
Der Trainerwechsel kam viel zu spät! Ich hätte mit Herrn Walter die Saison zu Ende gespielt. Und dann beide, Herr Walter und Herr Boldt, weg. Den Aufstieg werden wir dieses Jahr auch nicht schaffen. Der Walter- Fussball war halt nicht erfolgreich! Immer im Frühjahr kackt der HSV ab!
Es ist absolut verständlich das die Spieler die mit der Pille spielen wollen keinen Bock auf Baumgart Fußball haben. Seine einzige Idee ist Pressing. Das ist absolut wirkungslos wenn ein Gegner tief gegen uns steht, laufen alle an, fängst dir einen langen Ball und schon hast du den Salat. Man kann Walter für vieles kritisieren, aber unter ihm hatten wir ein funktionierendes auf unseren Kader abgestimmtes Offensivspiel. Dieser Trainer ist nichts für eine Mannschaft die ständig der Favorit ist. Das alles wusste man vorher, man musste nur mal schauen was Köln gespielt hat, und was die Kölner von dem System denken. Ich hoffe das Kapitel Baumgart ist so schnell wie möglich wieder vorbei.
Berni ich danke dir für deine Meinung. Du siehst die Lage punktgenau und sachlich. Hätte mir das von den Walter – Raus – Rufern – vor allem der LeiDmedien hier auf YT auch gewünscht. Mit deinen Kommentaren hast du immer Brücken gebaut für alle User mit Pro und Contra Walter. Und das in einem für alle verbindlichen Kommentaren. Habe das Spiel gegen Dü gesehen. Der HSV ist nicht wiederzukennen. Ein intakte Mannschaft ist in Einzelteile zerfallen. Keine Kombination, keine Passsicherheit, kein Überraschungsmoment. Die hätten noch 3 Tage spielen können und hätte keine echte Torchance erspielt. Tut mir weh so etwas zu schreiben. Weiterer Tiefpunkt das Pfeifkonzert nach dem Spiel. Was ich der Führung vorwerfe, nicht abgewartet zu haben bis Walter wieder mit Schonlau spielen kann. Ein Trainereffekt war, ist und wird es nicht mehr geben. – Reis – Benes – Pherai – ist der Konfliktherd – Glatzel wird das auch nicht weiter mitspielen – Alle haben sich über Walters Außendarstellung, Interviews aufgeregt. Baumi ist eine Labertasche der Hamburg unterschätzt hat und Hamburg nicht kann. Wenn er ein Fachmann wäre würden ihm die Jungs ja folgen. Er kann es nicht, daher folgt ihm die Mannschaft nicht. Danke für deinen feinen, „kleinen“ Blog über den HSV.
Ich würde mich mal langsam fragen, was passiert eigentlich wenn euer alter Kühne plötzlich stirbt, und euch keiner mehr jährlich mit xx Millionenen den Arsch pudert ??
Ich kann es nur als Außenstehender beurteilen. Aber meiner Einschätzung liegst du in vielerlei Hinsicht falsch. Wie man darauf kommen kann, dass der HSV nächste Saison keinen Kader beisammen hätte der erneut um den Aufstieg spielen könnte, erschließt sich mir nicht. Der HSV wird wieder einen Spitzenetat haben, der mit Abstand höher sein wird als der Etat der Masse der Konkurrenz. Wenn man damit nicht Minimum wieder ganz oben mitspielt, habt ihr in Hamburg Probleme die weit über die Trainerposition hinaus gehen. Und Baumgart jetzt schon anzuzählen, aber Walter, nach Jahren in denen er es nicht hinbekommen hat, nun plötzlich zuzutrauen innerhalb kürzester Zeit die Abwehr zu stabilisieren, ist wirkt grotesk. Baumgart ist mit einer Durchschnittstruppe Paderborn aufgestiegen und hat mit einer Unterdurchschnittstruppe Köln das internationale Geschäft erreicht. Und was hat Walter so erreicht, außer mit einem teuren Kader "nur" oben in der 2. Liga mitzumsichen?
Dein Video finde ich super. Bin der gleichen Meinung. Unter Walter hätten wir 4 Punkte mehr. Wie kann man gegen Osnabrück mit einem Mann mehr noch verlieren. Jetzt heulen alle rum,das ist Baumgart Fussball.
Walter hat das in zwei Jahren nicht geschafft auch wenn wir häufig drei Tore geschossen haben dafür haben trotzdem zu Hause drei mal hinternander verloren! Was haben sie von Walter für ihren Kommentar erhalten,es ist ja lächerlich was sie hier erzählen! Habe sie bisher immer für ihre Loyalität geschätzt aber wie sie hier diesen Arroganten TW loben das kann man nicht verstehen!
Tim Walter und Jonas Boldt sind die Personen die dieses Dilemma zu verantworten haben. Lasst unseren neuen Trainer in Ruhe arbeiten. Er braucht einen ordentlichen Kader und mit dieser nötigen Qualität wird er nächste Saison aufsteigen.
"Fing mit Elversberg an". Nunja, wir haben gegen Elversberg gewonnen, im Hinspiel haben wir mit Walterball in Elversberg verloren. Das Problem liegt darin, dass der Trainerwechsel in der Winterpause hätte vollzogen werden müssen.
❤ Ganz Deiner Meinung,Berni! Der HSV ist entweder von innen dermaßen verrottet, dass man über Jahre / Jahrzehnte in Richtung Abstieg gearbeitet hat und jetzt unabhängig von Trainern und Mannschaften in der 2. hängen bleibt oder es passiert nach Plan und mit Absicht, dass der HSV so schlecht ist. Ebenso, was die Regierung gerade mit Deutschland 🇩🇪 abzieht. Ich nehme an, dass der HSV leider erst gesunden kann, wenn man die Demütigung eines St. Pauli Aufstiegs ohne den HSV erlebt hat. Tietz hätte uns schon vor Jahren eher wieder hoch gebracht als all die anderen „Fachleute“.
Hallo – ich stimme Deiner Analyse vollumfänglich zu. Ich denke auch, dass der HSV mit dem Trainer Baumgart nächste Saison nicht aufsteigen kann. Man schaue sich nur Baumgarts Wirken in Köln an; er ist ein sehr limitierter Trainer, der Köln sportlich ganz nach unten geführt hat. Dazu kommen seine grenzwertigen öffentlichen Auftritte, in denen er seine eigene Mannschaft und auch Journalisten beschimpft, da diese seine "Ideen" nicht verstünden.
Naja ich glaub wir spielen jedes Jahr um den Aufstieg mit. Nur schaffen tun wir das nie. Mit dem Chaos geb ich dir Recht. Was wir mit Walther geholt hätten wissen wir nicht. Gebt doch dem neuen Trainer mal Zeit. Den Aufstieg dieses Jahr schaffen wir eh nicht mehr. NDHSV
Die Entlassung hätte wenn überhaupt in der Winterpause sein müssen. Und Natürlich haben wie Fehler in der Abwehr was mit dem System Walter zu tun. Und mir ist ein 1 zu 0 Sieg lieber als eine 5 zu 4 Niederlage. Siehe Kiel oder St Pauli
37 Comments
Zugaenglich..bevor sie sie abspielen, das ist ein hauptproblem des HSV..die Psicologische vorbereitung des spiel ist nicht die richtige…
Ihr müsst nach oben kommen! Der HSV gehört in die Bundesliga, ich fürchte aber das der ST.Pauli bei euch den Auftsieg klar macht, was echt ein Tritt in die Eier wäre für jeden Fan. Schwarzgelbe Grüße 🙂
Walter entlassen, ja nur viel früher!!! So hat der neue Trainer keine Chance….
Zu Null Spiele wie gegen Düsseldorf haben sich die Walter-Hater sicher nicht vorgestellt….
Boldt musste Walter entlassen. Sonst wäre er selbst weg gewesen.
Wer hat denn diesen Kader zusammengestellt, Spieler – Zitat – "aus der Resterampe" gekauft? Boldt und Walter! Die Entlassung von Walter bedauern, die Entlassung von Boldt befürchten, das passt doch vorne und hinten nicht zusammen, sind sie doch verantwortlich für das in Relation zum Etat miserablem sportlichem Abschneiden in dieser und in den den vergangenen Spielzeiten, weil das System von Walter nichts taugt oder die passenden Spieler für Walters Hochrisikosystem nicht zu bekommen sind (was ausschlaggebend ist, ist letztlich egal). Unter Walter wurden 37 Punkte geholt, das ist richtig, aber die Tendenz war zuletzt katastrophal. Die Entlassung von Walter war richtig, nur kam sie viel zu spät, sie hätte am Ende der letzten Saison, spätestens in der Winterpause erfolgen müssenn. Den Walter-Kritikern "Heulen" vorwerfen, dann aber selbst so ein Gejammere ablegen mit Befürchtung, dass Boldt – der letztlich Verantwortliche für die ganze Misere – entlassen wird und der HSV dann 12. wird oder sogar in die 3. Liga absteigt, ist übrigens kein guter Stil.
Der Doofheit und der schwächeren Kader der anderen Teams haben wir das zu verdanken. Walter war zu lange da, hat zuviel durchgehen lassen, was jetzt nach seiner Beurlaubung erst offen ersichtlich wird. Eine Mannschaft die gar nicht aufsteigen will. Spieler die lieber in Liga 2 ihren Arbeitsplatz sichern als aufzusteigen. DAS ist das Problem. Gepaart mit der Tatsache das Arbeitsverträge existieren die ein solches Verhalten fördern. Und richtig die 4,5 Spieler mit Erstliga Niveau werden uns verlassen. Die wollen ja auch aufsteigen. Aber die anderen eben nicht. So ist die Situation. Und Bolt ist kein guter Sportvorstand. Und BITTE hör mit deinem Walter Gequatsche auf.
Bernie Bernie….wie kommst Du auf ihr hättet 6 Punkte geholt mit Walter.
F95 hat die beste Offensive und Mittelfeld in Liga2 nicht der HSV!
Wir haben insgesamt auch den besseren Kader in Liga2, kleiner aber besser
Walter Entlassung kam viel zu spät!!!
Warum haben wir jetzt nicht einen tollen Spieler an der Backe aus der 1. Liga aus Italien? Hätte doch nur 8 Millionen gekostet.
Tim Walter ist Vergangenheit.
Genau Berni. 6 Punkte mit Walter. Da es in der Hinrunde unter Walter gegen die Aufsteiger auch so viele Punkte gab, gell. Nämlich genau einen.
Der Walter-Fußball war gut für Hamburg. Am Ende waren es ein paar entscheidende individuelle Fehler zu viel in den letzten Spielen, trotzdem stimmte die Richtung.
Die Mannschaft wusste immer was zu tun war, konnte auch Rückschlägen was entgegensetzen.
Man hätte die Saison mit Walter zu Ende bringen sollen, es war nichts dramatisches passiert und die Chemie zwischen Mannschaft und Trainern stimmte ganz offensichtlich.
Ganz ehrlich, was haben denn diejenigen gedacht, was bei einem Trainerwechsel bei herausgekommen soll!??
Hand auflegen und es läuft ohne die individuellen Fehler weiter!??
Es ist doch reines Wunschdenken zu meinen, dass Gute bleibt und das weniger Gute wird einfach mal eben so abgeschaltet?
Als ob das so einfach wäre und dann noch in kürzester Zeit umzusetzen!??
Zu diesem Zeitpunkt und unter den genannten Umständen konnte es nur scheitern.
Am Ende gibt’s nur Verlierer und der HSV versinkt erneut im Chaos.
Walter hätte schon in der Winterpause entlassen gehört, aber der Kasper von Boldt hat mal wieder nur abgewartet bis das Schiff in völliger Schräglage gerät und dann reagiert, wie immer halt. War ja vor 3 Jahren nicht anders, da hatte man solange gezögert bis Baumgart in Köln unterschrieben hatte und jede Wette, wäre Baumgart damals als Trainer gekommen, der HSV würde heute längst in Liga 1 aufgestiegen sein. Jetzt zum Ende der Saison hin, da gibt es auch keine anderen Spieler, muss Baumgart eben mit dem arbeiten was er hat. Seine Handschrift wird man erste nächste Saison erkennen, von daher ist gut dass er da ist, kann aber jetzt nur Schadensbegrenzung betrieben. Ich hoffe inständig das Boldt im Sommer weg ist und das dann eine neue Ära beginnt.
Chaos passt gut zu unserer Bundesregierung!
Der Trainerwechsel kam viel zu spät! Ich hätte mit Herrn Walter die Saison zu Ende gespielt. Und dann beide, Herr Walter und Herr Boldt, weg. Den Aufstieg werden wir dieses Jahr auch nicht schaffen. Der Walter- Fussball war halt nicht erfolgreich! Immer im Frühjahr kackt der HSV ab!
Walter zu entlassen war ein dicker Schnitzer! Der Zeitpunkt war falsch. An einen Aufstieg glaube ich definitiv nicht.
Es ist absolut verständlich das die Spieler die mit der Pille spielen wollen keinen Bock auf Baumgart Fußball haben. Seine einzige Idee ist Pressing. Das ist absolut wirkungslos wenn ein Gegner tief gegen uns steht, laufen alle an, fängst dir einen langen Ball und schon hast du den Salat. Man kann Walter für vieles kritisieren, aber unter ihm hatten wir ein funktionierendes auf unseren Kader abgestimmtes Offensivspiel. Dieser Trainer ist nichts für eine Mannschaft die ständig der Favorit ist. Das alles wusste man vorher, man musste nur mal schauen was Köln gespielt hat, und was die Kölner von dem System denken. Ich hoffe das Kapitel Baumgart ist so schnell wie möglich wieder vorbei.
Bin voll bei dir Walter zurück holen
Berni ich danke dir für deine Meinung. Du siehst die Lage punktgenau und sachlich. Hätte mir das von den Walter – Raus – Rufern – vor allem der LeiDmedien hier auf YT auch gewünscht. Mit deinen Kommentaren hast du immer Brücken gebaut für alle User mit Pro und Contra Walter. Und das in einem für alle verbindlichen Kommentaren.
Habe das Spiel gegen Dü gesehen. Der HSV ist nicht wiederzukennen. Ein intakte Mannschaft ist in Einzelteile zerfallen. Keine Kombination, keine Passsicherheit, kein Überraschungsmoment. Die hätten noch 3 Tage spielen können und hätte keine echte Torchance erspielt. Tut mir weh so etwas zu schreiben. Weiterer Tiefpunkt das Pfeifkonzert nach dem Spiel.
Was ich der Führung vorwerfe, nicht abgewartet zu haben bis Walter wieder mit Schonlau spielen kann. Ein Trainereffekt war, ist und wird es nicht mehr geben. – Reis – Benes – Pherai – ist der Konfliktherd – Glatzel wird das auch nicht weiter mitspielen –
Alle haben sich über Walters Außendarstellung, Interviews aufgeregt. Baumi ist eine Labertasche der Hamburg unterschätzt hat und Hamburg nicht kann. Wenn er ein Fachmann wäre würden ihm die Jungs ja folgen. Er kann es nicht, daher folgt ihm die Mannschaft nicht.
Danke für deinen feinen, „kleinen“ Blog über den HSV.
Merke: Aus dem Chaos entsteht eine neue Ordnung.
Ich würde mich mal langsam fragen, was passiert eigentlich wenn euer alter Kühne plötzlich stirbt, und euch keiner mehr jährlich mit xx Millionenen den Arsch pudert ??
Walter zurück
Ich kann es nur als Außenstehender beurteilen. Aber meiner Einschätzung liegst du in vielerlei Hinsicht falsch. Wie man darauf kommen kann, dass der HSV nächste Saison keinen Kader beisammen hätte der erneut um den Aufstieg spielen könnte, erschließt sich mir nicht. Der HSV wird wieder einen Spitzenetat haben, der mit Abstand höher sein wird als der Etat der Masse der Konkurrenz. Wenn man damit nicht Minimum wieder ganz oben mitspielt, habt ihr in Hamburg Probleme die weit über die Trainerposition hinaus gehen.
Und Baumgart jetzt schon anzuzählen, aber Walter, nach Jahren in denen er es nicht hinbekommen hat, nun plötzlich zuzutrauen innerhalb kürzester Zeit die Abwehr zu stabilisieren, ist wirkt grotesk. Baumgart ist mit einer Durchschnittstruppe Paderborn aufgestiegen und hat mit einer Unterdurchschnittstruppe Köln das internationale Geschäft erreicht. Und was hat Walter so erreicht, außer mit einem teuren Kader "nur" oben in der 2. Liga mitzumsichen?
Dein Video finde ich super. Bin der gleichen Meinung. Unter Walter hätten wir 4 Punkte mehr. Wie kann man gegen Osnabrück mit einem Mann mehr noch verlieren. Jetzt heulen alle rum,das ist Baumgart Fussball.
Walter hat das in zwei Jahren nicht geschafft auch wenn wir häufig drei Tore geschossen haben dafür haben trotzdem zu Hause drei mal hinternander verloren! Was haben sie von Walter für ihren Kommentar erhalten,es ist ja lächerlich was sie hier erzählen! Habe sie bisher immer für ihre Loyalität geschätzt aber wie sie hier diesen Arroganten TW loben das kann man nicht verstehen!
Tim Walter und Jonas Boldt sind die Personen die dieses Dilemma zu verantworten haben. Lasst unseren neuen Trainer in Ruhe arbeiten. Er braucht einen ordentlichen Kader und mit dieser nötigen Qualität wird er nächste Saison aufsteigen.
Naja baumgard hatte bei Köln am wenigstens Schuld.
Die vereinsfuhrung hat immer die besten Spieler verkauft somit musste Baumgard neu anfangen.
Aber in allen Medien, die sich mit Fußball beschäftigen, heißt es, der HSV hat den besten Kader in der 2. Liga, mit Abstand.
…mit der finanziellen Unterstützung von Kühne wird der HSV immer um den Aufstieg mitspielen, denn Geld schießt doch Tore! 🙂
"Fing mit Elversberg an". Nunja, wir haben gegen Elversberg gewonnen, im Hinspiel haben wir mit Walterball in Elversberg verloren. Das Problem liegt darin, dass der Trainerwechsel in der Winterpause hätte vollzogen werden müssen.
Apokalyptische Prophezeiungen in bezaubernder Kulisse
❤ Ganz Deiner Meinung,Berni!
Der HSV ist entweder von innen dermaßen verrottet, dass man über Jahre / Jahrzehnte in Richtung Abstieg gearbeitet hat und jetzt unabhängig von Trainern und Mannschaften in der 2. hängen bleibt oder es passiert nach Plan und mit Absicht, dass der HSV so schlecht ist. Ebenso, was die Regierung gerade mit Deutschland 🇩🇪 abzieht.
Ich nehme an, dass der HSV leider erst gesunden kann, wenn man die Demütigung eines St. Pauli Aufstiegs ohne den HSV erlebt hat.
Tietz hätte uns schon vor Jahren eher wieder hoch gebracht als all die anderen „Fachleute“.
Hallo – ich stimme Deiner Analyse vollumfänglich zu. Ich denke auch, dass der HSV mit dem Trainer Baumgart nächste Saison nicht aufsteigen kann. Man schaue sich nur Baumgarts Wirken in Köln an; er ist ein sehr limitierter Trainer, der Köln sportlich ganz nach unten geführt hat. Dazu kommen seine grenzwertigen öffentlichen Auftritte, in denen er seine eigene Mannschaft und auch Journalisten beschimpft, da diese seine "Ideen" nicht verstünden.
Naja ich glaub wir spielen jedes Jahr um den Aufstieg mit. Nur schaffen tun wir das nie. Mit dem Chaos geb ich dir Recht. Was wir mit Walther geholt hätten wissen wir nicht. Gebt doch dem neuen Trainer mal Zeit. Den Aufstieg dieses Jahr schaffen wir eh nicht mehr. NDHSV
Die Entlassung hätte wenn überhaupt in der Winterpause sein müssen. Und Natürlich haben wie Fehler in der Abwehr was mit dem System Walter zu tun. Und mir ist ein 1 zu 0 Sieg lieber als eine 5 zu 4 Niederlage. Siehe Kiel oder St Pauli
Moin nur Berni bleibt ❤