Mastodon
@Philadelphia Flyers

Max. 4-5 Millionen für neue Spieler zur Verfügung



Der Sportvorstand des #fcn Dieter Hecking lässt die Katze aus dem Sack und ernüchtert jeden Clubfan, der sich nach den Millionentransfers durch Uzun, Brown und Mats Møller Dæhli, eine schlagkräftige Mannschaft für die kommende Saison erhofft hat.
Der Club muss sparen, Schulden abbauen und in die Infrastruktur Investieren so die Botschaft vom Valznerweiher.
Mit einem Etat von ca. 16 Millionen will man die Saison 2024/25 angehen. Ob das reicht, um etwas weiter oben in der Tabelle mitzuspielen wird sich zeigen, einen baldigen Aufstieg in die 1. Bundesliga, den sich die Fans seit Jahren wünschen, wird man so aber eher nicht realisieren könne.

Der Club Talk mit Martin Driller und Chris Biechele wird präsentiert von unserem Partner KULMBACHER

Viel Spaß beim reinschauen

33 Comments

  1. Da ging nicht viel vs holstein Kiel😂😂😂😂😂ich fiel mich nicht wohl…😅😅😅😅😂😂😂😂😂😂 piko….

  2. Ganz ehrlich: Für mich ist der Klassenerhalt erst sicher, wenn wir wirklich über 40 Punkte haben. Da fehlt noch mindestens ein Sieg

  3. So lang beim Club immer so weiter gemacht wird und nicht endlich mal alles auf den Kopf stellt und alles und jeder hinterfragt wird wird sich nichts ändern und es wird so kommen das wir uns irgendwann in der 3 Liga finden und nicht in der Bundesliga!! Leider 😢

  4. Wenn es mal die Regel geben würde, dass man für übertriebene Theatralik auch eine gelbe Karte bekommt, würde diese Schauspielerei endlich ein Ende nehmen

  5. Was genau spricht gegen 4-5 Mio? So viel „freies“ Geld hatten wir doch ewig nicht mehr? Immer dieses rumgehacke.

  6. Wir reden hier immer über die Finanzen, die durchaus wichtig sind nur wir sollten lieber über das Sportlich geschehen momentan reden, das alles andere als gut ist !
    Das das Spiel so wie Martin sagt nach der Roten Karte gelaufen ist, sehen ich anders. Man kann sich hineinhängen und kämpfen und ackern nur das sehe ich bei der Mannschaft, nicht weil ich der Meinung bin das sie sich zu schnell aufgibt. Da ist doch schon im Kopf, da haben wir keine Chance, deswegen lasse ich es eben über mich ergehen. Und dieses Gefühl verkörpert
    doch schon Fiel wenn ich solche Aussagen höre "Da ist es schon zu 11 Schwierig" da könnte ich die Decke hochgehen. Wir spielen hier gegen Kiel und nicht gegen PSG oder wenn,aber das fällt immer mehr auf gegen die Gegner die oben stehen. Hier wird der Mannschaft doch schon vorher die Chancenlosigkeit bescheinigt. Ich sage es noch mal für mich ist das eine Trainer Problem und das haben wir schon Länger. Fiel sein Fußball funktioniert, wenn der Gegner dich lässt, hat man gegen Berlin gesehen jedoch, wenn dein Gegner dich früh anläuft und presst, ist es damit aus. Fiel hat auf dieses keine Antwort zu reagieren,und jetzt kommt das was auch was schon in Dresden der Fall war deswegen ist er da gescheitert.
    Und ich sage es gerne immer wieder würde Uzun nicht sein und sagen wir es mal ehrlich über performen würde Fiel schon lange nicht mehr da sein und wir in absoluter Abstiegsgefahr
    sein. Und das ist eben für mich keine Mannschaft Leistung die von einem Spieler abhängig ist. Dafür ist der Trainer verantwortlich, das er eben aus der Mannschaft ein kollektiv macht.
    Und da bin auch bei chris Uzun ist ein super Fußballer nur die Rückwärtsbewegung ist Mangelhaft. So wie du sagst Piko was will man mit 16 Mio Eta erreichen bitte? Man schränkt denn Kader ja noch mehr ein wie er eh schon ist. Für mich heißt das nur das man eben nicht langfristig mit der 1 Liga rechnet,aus er man muss als Mannschaft so über Performen wie Kiel aber da gehört auch ein guter Trainer dazu und da sehe ich Fiel leider nicht darin. Und ich weiß nicht wo der weg der Verantwortlichen hin soll, weil ich habe vor 2 Tagen eine Bericht gelesen von Martin Kind (H96) Der ganz klar sagt 2 Liga ist die Bankrott Erklärung . So sehe ich das auch jedes weitere Jahr in der 2 Liga wird dich aufhalten und du wird immer weniger investieren können.
    Mal sehen, was im Sommer alles so auf den Club zukommt, man kann nur hoffen, dass der eine oder andere Spieler Früchte trägt. Wenn nicht wird es mal wieder ganz düster am Valze,

  7. Das Interesse der Stadionbesuche lässt leider immer mehr nach ( so geht’s wenigstens mir )! Diese waren 2:1 Wiesbaden. 0:5 Düsseldorf 2:2 Osnabrück 0:4 Kiel nicht zu vergessen Pokal gegen Rostock war ich auch im Stadion. Ich fahr schon über 40 Jahre raus, aber Leistungen vor allem Düsseldorf und Kiel zu Hause nenne ich klip und klar Arbeitsverweigerung. Eins möchte klar stellen bin mit Herz und Seele Glubb Fan. Bange und Fieber auch am Fernseher jede Woche aufs Neue, doch es tut verdammt weh zu sehen wie manche Gegner uns einfach abfieseln, ohne jegliche Chance. Hoffentlich wird’s endlich irgendwann besser.

  8. Hecking raus
    Wir brauchen keine 2 Sportvorstände für eine mittelmäßige 2 Liga Mannschaft. Als Trainet nur die alten Spielen lassen und von seinen Verpflichtungen waren doch die meisten sehr bedenklich

  9. Ich kann mich nur wiederholen das man die Saison vernünftig zu Ende spielen sollte und dann wird man sehen wer alles kommt wer alles geht wer hat sich positiv wer hat sich negativ entwickelt etc…
    Daraus dann die richtigen Schlüsse ziehen und handeln!
    Vor allem braucht man auch ein glückliches Händchen am Transfermarkt um vielleicht mal ein Schnäppchen zu schlagen !
    Warten wir erst mal Schalke ab und dann wissen wir wieder ein bisschen mehr !

  10. Der Club war von Anfang an absolut schwach. Vom ersten Moment an unkonzentriert und uninspiriert. Ich hatte ab der dritten Spielminute das Gefühl das es heute in die Hose geht. Es war leider so und der frühe Platzverweis hat das ganze nur noch verfestigt und beschleunigt.

  11. Uzun so schnell wie möglich abgeben, nicht dass es so geht wie bei Hack und Shuranov wo Millionen verspielt worden sind weil zu spät verkauft.

  12. Bei Kiel oder Pauli gehts doch auch ohne Stars, warum nicht beim Club? Wenn Castrop ein Angebot aus der 1.Liga bekommt ist er weg.

  13. Naja , Kiel hat kaum ablösen gezahlt, st pauli, Fürth, Darmstadt, Heidenheim und noch zig andere haben ohne ablösen eine sehr gute Mannschaft aufgebaut die oben mitspielen kann , oder gar aufsteigen .
    Muss da martin widersprechen…
    Ich denke nicht das Kiel oder die anderen wesentlich größere Gehälter zahlen als der Club, nie und nimmer !
    Das A und O ist eben ein sehr gutes scouting damit man eine homogene Mannschaft zusammenstellen kann .
    Wir kaufen doch bloß Spieler aus der Reste Rampe , die ablösefrei sind weil sie ständig verletzt sind und keiner einen Vertrag gibt .
    Alleine schon der Gedanke dass uzun Castrop und jeltsch den besten Eindruck von allen machen , obwohl sie aus der eigenen u21 kommen sagt schon alles über den restlichen Kader.
    Es ist einfach ein Haufen mit Mitläufer, die zufrieden sind wenn Sie ab und zu mal spielen dürfen und iht gutes Gehalt vom Club bekommen.
    Und zum Kiel spiel, die rote war sehr hart, man kann auch zu zehnt mit Kiel mithalten !
    Wenn man aber so denkt wie martin es gesagt hat, das Kiel viel stärker ist wie wir dann passiert genau das was passiert ist .
    Ich finde man hat den Charakter vom Team dieses Saison oft gesehen, am Samstag seht gut sogar!

  14. Danke für die tolle Analyse.
    Was ich überhaupt nicht mehr packe ist dieses zum Torwart zurückspielen. Horn ist da ein Kandidat, der das zu oft macht.
    Wir müssen dringend Geld sparen, v.a. der Verwaltungsapparat ist viel zu aufgebläht.
    Das Problem ist, heutzutage scheint es ja schon normal, bei einem Heimspiel gegen Kiel chancenlos zu sein. O-Ton auf dem Heimweg: naja, war klar dass die zu stark sind.
    Was ganz früher Bayern und BVB war, in den letzten 10 Jahren dann Augsburg und Freiburg, ist jetzt St Pauli, Düsseldorf, Hannover und Fürth. Wer kommt als nächstes, gegen den wir Außenseiter sind?
    Wir bekommen hoffentlich ein schönes neues Stadion. Fehlt bloß noch eine Mannschaft, die es verdient darin zu spielen.

  15. Jaa eine rote Karte so früh ist nicht gut. Aber man kann doch nicht deswegen direkt aufgeben und das Spiel wegwerfen. Es soll Mannschaften geben, die sogar in Unterzahl Spiele gewinnen. Jeder wusste nach dem Platzverweis, dass es jetzt eine klatsche gibt

  16. Das Abwehrverhalten war unter aller Sau von Anfang an und das schon vor dem Platzverweis. Wenn Kiel durchgezogen hätte wäre es Richtung zweistellig gegangen und das nicht ausschließlich wegen des Platzverweises. Das ist mir deutlich zu einfach. Ich war seit langer Zeit mal wieder im Stadion und wusste schnell, warum das so ist und warum ich so schnell nicht wieder hingehe. Auch um mich herum im Stadion nur resignierte Gesichter zu sehen. Ist mir langsam auch scheissegal, wo die Reise noch hingeht mit diesem Elendsgehampel seit Jahren. 30.000 Leute kommen immer noch und versauen sich einen wunderschönen Frühlingstag. Den gepuderten Buben geht das aber eh vollkommen am Arsch vorbei, Hauptsache diverse 300 PS Karren sind finanziert. Ich habe fertig…🥴

  17. Danke euch allen für eure überwiegend richtig guten Kommentare
    Es ist sehr interessant eure diversen Beiträge zu lesen
    Beste Grüße Piko

  18. ❤🖤 Ich bereue diese Liebe nicht ❤🖤 wer soll neue Spieler kaufen? Reuter und Köpke stehen als sportliche Leitung wohl nicht zur Verfügung und ohne kompetente sportliche Leitung, wer soll da neue Spieler kaufen ❤🖤 Wir brauchen eine sportliche Leitung mit Clubgeschichte und Bezug zur Region und zum Verein ❤🖤sehr geehrter Hr. Reuter; Hr. Köpke ihr habt eure Karriere beim Club gestartet, also bitte, es ist Zeit die Ärmel hoch zu krempeln und etwas @ Fans und Verein zurück zu geben, bitte ❤‍🩹🖤 es wäre ein Albtraum wenn das Geld wieder in falsche Hände gelangt ❤‍🩹🖤 Ich bereue diese Liebe nicht ❤🖤 F C N ❤🖤

  19. Da wurden schon manche Wahrheiten sehr gut erwähnt. Z.B. Uzun ist zu recht in der Halbzeit ausgewechselt worden. Wenns läuft im Spiel ist er und Brown auch gut. Kommt die Mannschaft unter Druck kommt keine Gegenwehr mehr, sie ergeben sich einfach. Das ist ein Dilemma, das den Club schon seit der Zeit nach dem Trainer Hans Meyer begleitet. Sie geben eher Begleitschutz. als den Angreifer willensstärker zu stellen. Wenns schwierig wird haben die wenigsten Spieler die Fähigkeit überhaupt dagegenzuhalten. Wieviel Mannschaften haben eine Trotzreaktion mit nur 10 Mann geschafft, haben gekämpft, ihre Räume klug eingeteilt und ihre wenigen Chancen dann auch mit Toren genutzt usw. Bei diesem Spiel hatten viele Spieler resigniert. Wenn der Trainer Tim Handwerker ankreidet, dass er seine aufrechte Körperhaltung vermisst habe o.ä., wenn er das überhaupt gesagt hat, dass ich bezweifle, dann müsste er Gyamerah über seine Haltungsschäden auch wachrütteln. Das was ich sehe ist, als ob er gedanklich ganz woanders ist, mit dem Druck eines Profis schwer umgehen kann, weil eben auch nicht einfach ist. Und nochmals zu den medialen hochgelobten Stars, die uns verlassen. Mit dieser Leistung haben sie in der Bundesliga nur Chancen, wenn sich ihre Einstellung total ändert. Bei Frankfurt z.B. haben sie, wenn ich ihre Saisonleistung gesamt sehe, nur den Platz auf der Tribüne oder auf der Ersatzbank. Sie kommen als "Stars" aus einer Zweitligamannschaft in die 1. Bundesliga. Ich gönne es ihnen von Herzen, dass sie glücklich oben dabei sind.
    Und was Mathenia betrifft. Er ist jetzt schon so lange dabei und es ging immer nur meist ums Überleben mit diesem Verein. Ich glaube als Torwart hätte ich in dieser seiner längeren Clubzeit jedes Jahr einen Nervenzusammenbruch. Den letzten beissen die Hunde.

  20. Also auch mit 10 Mann muss ich mich nicht so abschlachten lassen in einem Heimspiel vor mehr als 30 000 Zusehern ist einfach nur Erbärmlich !!

  21. @Chris Bichele weil es immer mehr Dumpfbacken gibt die fùr wenig ins Stadion gehen….oder f kaum Leistung….😊😊😅😅😅😅

  22. Egal wie hoch die Summen sind, die Herrn Hecking für die nächste Saison zur Verfügung gestellt werden, ich bezweifle dass er und Rebbe es schaffen einen guten Kader zusammenzustellen. Sie haben beide in vier Jahren nichts aufgebaut und entwickelt. Wenn der Windhorst anstatt Hertha den beiden eine halbe Milliarde zur Verfügung gestellt hätte, wäre bei den beiden genauso wie bei Hertha nichts dabei rumgekommen. Herr Hecking lebt nur von seinem guten Namen, den er sich als Trainer erworben hat, als Sportvorstand hat er in den vier Jahren keine gute Arbeit abgeliefert. Und wäre auf dieser Position nicht der Name Hecking, sondern jemand nicht so bekanntes, wäre dieser schon längst seines Amtes enthoben worden. Leider schreiben die ortsansässigen Medien überhaupt nicht über diese vier erfolglose Heckingjahre. Vielen Dank, dass Ihr Euch wenigstens traut gegen den Strom zu schwimmen und auch mal kritische Töne gegenüber dem Verein und seinen Verantwortlichen anzusprechen.

Write A Comment