Mastodon
@Tampa Bay Lightning

Eintracht Frankfurt wütend auf Bundesliga-Schiri Brych! Aufregung um Elfmeter | BILD SPORT



Eintracht Frankfurt ist sauer auf Schiedsrichter Dr. Felix Brych und den VAR. Der Grund: In der Nachspielzeit beim Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt hätte die Eintracht gern einen Elfmeter gehabt und damit die Chance zum Ausgleich. Der Pfiff blieb aus, der VAR schritt nicht ein, Leverkusen gewann 2:1. Schon vorher gab es im Spiel zwei Elfmeter, die auch eifrig diskutiert wurden. Leverkusen-Star Robert Andrich berichtete von einer Kommunikation mit Schiri Brych während des Spiels. Wir klären alles auf und besprechen mit Schiedsrichter-Boss Knut Kircher das hitzige Spitzenspiel.

#bundesliga #var #schiedsrichter
———————————————————————————————————
⚽️ Alles vom Sport – 24/7 – Jetzt die Sport BILD App downloaden!
►Android: http://on.bild.de/SportBILD-android
►iOS: http://on.bild.de/SportBILD-ios

⚽️ Folge dem Phrasenmäher auf YouTube: https://www.youtube.com/@Phrasenmäher
⚽️ Täglich neu: Der Stammplatz-Podcast: https://on.bild.de/3WsFwkr
⚽️ SPORT BILD auf Instagram: Instagram.com/sport_bild

36 Comments

  1. Die Aussagen von Schiedsrichtern:
    Vor ein paar Jahren pfeift ein Schiri in Berlin kurz vor Schluss Elmeter an Borré für Frankfurt. War ein klares Foul. Dann schaut er sich an und nimmt den Elfmeter zurück und sagt, dass das nicht zu seiner heutigen Linie gepasst hätte. Was für ein Quatsch.

  2. Hahah. Mehr akzeptierten als Diskutieren 😂😂😂 jawoll, genauso sollte es dann in den Strafkammern in DE handeln. Der Staatsanwalt sagt A und warum überhaupt noch über B diskutieren, wenn man nicht einfach A akzeptieren kann. 😂😂😂 In der freien Marktwirtschaft wäre der Kollege Kirchner lanagte Zeit CEO gewesen. Hahah das ist irre

  3. Völlig daneben. Wenn der erste Elfmeter damit rechtfertigt wird „ auch ein kleiner Kontakt rechtfertigt einen Elfmeter – Ermessensentscheidung“ dann ist und muss das Stoßen , Drücken( mindestens 2 x in der Luft und kräftig – nicht schupsen !!!) nur einen Elfmeter zur Folge haben. Diesen nicht zugeben zeigt Ermessensspielraum deutlichst parteiisch zu Gunsten Leverkusen. Beide, Schiri Brych und Herr Kircher sind in diesen Positionen eine völlige Fehlbesetzung. Das ist mehr als peinlich.

  4. Schade, dass die Altersgrenze von 47 für Schiedsrichter nur noch als Richtwert gilt. Sonst wäre der Felix leider schon nicht mehr dabei.

  5. Vollkommener Blödsinn, was der Kircher da von sich gibt. Dann könnte der VAR ja auch die ganzen schwachsinnigen Handspiele laufen lassen, weil der Schiedsrichter eine gute Position hatte und auf dem Feld eine Entscheidung getroffen hat. Aber da wird dann zwölfmal hin und heugespielt, bis man einen Hauch von Kontakt sehen kann. Ebenso bei den ersten beiden Elfmetern bei dem Spiel gestern. Wenn ich mir 50:50-Situationen nur lang genug ansehe, dann wird jede 50:50 irgendwann zu 60:40 und ich pfeife für jeden Mist Elfmeter. Aber wenn es sonnenklar ist, wie bei dem Foul von Tag an Etikite, dann meldet sich kein Schwein. VAR ABSCHAFFEN!!!!!!

  6. …wie in der Politik!!! Rumgeier und bloß keinen Fehler zugeben!!! Reden, ohne was zu sagen!!! Blablablaaa!! Könnte Kotzen!!! Forza SGE!!!🦅🦅🖤🖤🤍🤍❤❤

  7. Man kann davon ausgehen, daß nicht nur in Italien und Spanien beschissen wird.
    Aber hey, geht ruhig weiter in die Stadien und lasst euch mit gezinkten Spielen verarschen!
    Freudigkeit im Herzen! In Ostdeutschland kennt man flächendeckenden Spielbeschiss bereits,
    siehe BFC Dynamo. Manch Westdeutscher muss es erst noch realisieren,
    daß wir ( nicht nur im Fußball ) volle Kanne verarscht werden.
    Ich guck Fußball seit vielen Jahren nur noch kostenlos im Stream,
    kann´s nur jedem empfehlen.

  8. Den VAR gibt es seit der Saison 2017/18 in der BuLi.

    Herr Kirchner bei 5:15: „An der Verbesserung einen Eingriff (durch den VAR) zu haben sind wir ständig dran, Dass brauch auch ein bisschen Zeit, das geht nicht von Spieltag 6 auf 7“.

    Herr Kirchner wir sind in der Saison 2024/25 – Ergo wird der VAR bereits 7 Jahre eingesetzt. Solche Aussagen plus dem Ihrem Auftritt im Doppelpass, führen nicht dazu, dass sich die Diskussionen zum pro des VAR verbessern werden. Zudem wird hierdurch die negative Einstellung zu Schiri-Entscheidungen nur noch weiter befeuert.

  9. Es geht nicht nur um die drei jeweils falsch entschiedenen Elfmetersituationen. Brych hat es konsequent vermieden, taktische Fouls der Leverkusener (Tah 2x, Tabsoba 1x, Guerreiro 2x und Hinkapie 3x !!!) zu pfeifen und demzufolge mit gelb zu ahnden. Obendrein wurden Fouls u.a. an Götze (von Tah, zieht Götze am Trikot erkennbar zu Boden) kurz vor der HZ-Pause, sowie an Marmoush (HZ1 zwei Mal und HZ2 ein mal) sowie an Ebimbe in Nähe des Levekusener Strafraums auch nicht gepfiffen. Hätte Brych genausooft gegen Leverkusen falsch gepfiffen, könnte man von einem schlechten Tag des Schiris reden. Da aber seine offensichtlich falschen Entscheidungen ausschließlich zum Nachteil der SGE fielen, war das wohl eine mehr als offensichtliche Spielmanipulation, die eine Klage vor dem Sportgericht zur Folge haben muss! Andernfalls machen sich Hellmann und vor allem Krösche lächerlich. Man sollte auf Spielwiederholung mit anderem Schiri klagen, sowie Lizenzentzug für Brych bis die Hintergründe seines offensichtlich manipulierenden Verhaltens offengelegt wurden!

  10. Gutsherr Kircher beschützt einfach seine größte Pfeife und sülzt ansonsten wie immer inhaltsleer herum

  11. Erster Elfer für LEV war kein Elfer. Zweiter Elfer für Frankfurt war ein klarer Elfer den er nicht sieht obwohl er direkt daneben steht. Den 3ten Elfer gibt er auch nicht. Er sieht es falsch und der VAR ist ebenfalls blind.

  12. Ihr Schiries seit Theoretiker. Theorie ist nicht Praxis. Da gehören Leute hin die neutral und ohne irgendein Vorbehalt entscheiden und Ahnung von Spiel selber haben. VAR dauert zu lange, nicht transparent, VAR Bild gehört auf die Anzeigetafel. Challenge vom Trainer fehlt. Bei jeder unklarer Entscheidung soll sich das Schiri noch einmal ansehen, um sich die Situation noch einmal vor Augen mit Echtem Bild zu rufen und nicht mit der ggf. falschen Wahrnehmung des Schiris in diesem kurzen schnellen Moment. Dann wenn man sich das nich einmal angesehen hat, darf es keine 2 Meinungen mehr geben. Dafür muss das Regelwerk sorgen. Nicht man kann es so oder so sehen. Es darf nur eine richtige Entscheidung geben und diese muss eindeutig für alle gleich ausfallen. Wenn das nicht möglich ist, ist das Regelwerk nicht korrekt oder die Schiris messen mit 2erlei Mass.

  13. Die Leistung von Herrn Brych war in Noten gemessen eine glatte 6. Die gegeben Elfer in der ersten Halbzeit waren beide ein Witz. Alleine seine Aussage nach dem Spiel wenn er den einen gibt, muss er auch den anderen geben entbehrt sich jeglicher Kommentierung. Lieber Herr Brych – Fußball – ist eine Sportart wo man Entscheidungen aufgrund Tatsachen trifft und nicht wie in ihrer Aussage nach dem Spiel getätigt! Die Frechheit schlecht hin, war die überhebliche Ignoranz, die Szene wo Tah unfair Etikite weg schiebt, ein Blick auf die Bilder hätte erfolgen müssen. Leider muss man festhalten, dass der VAR (ich vermute schon auf der Heimreise war) nicht entscheidend eingegriffen hat. Man kalibriert Linien 5 Minuten nach einem Tor ob evtl. ein Abseits vorgelegen hat – man schaut sich aber solche Bilder nicht mal mehr an. Die Krönung des Wochenende war der Auftritt von Herrn Kirchner am Sonntagmorgen auf Sport 1! Er hat es tatsächlich geschafft den Unmut der Zuschauer und was bis dato noch keiner geschafft hat, den Unmut der Studiorunde gegen sich aufzubringen. Wenn das Ergebnis unabhängig ob es die Eintracht betrifft keine Konsequenzen hat, dann geht es mit dem Fußball dank schlechter Schiedsrichterleistungen in Deutschland stetig bergab. Bin mal gespannt wann und wo Herr Brych und sein VAR kommendes Wochenende auftreten! Wir hätten noch Bedarf in der Kreisliga – aber da könnte es nach dem Spiel bei solch einer Leistung ungemütlich zu gehen…

  14. Betrug ist Tür und Tor geöffnet!
    Eine Schiedsrichterfehlentscheidung (menschlich) kann jeder akzeptieren, Punkt!!!

  15. Kircher der 🤡. Den VAR gibt es jetzt seit 7 Jahren… Es gibt gefühlt pro Saison, 10-20 Elfmeter die 100% klar sind, aber nicht überprüft werden… Wenn ein Schiedrichter sich die Situation anschaut aber sagt langt Ihm nicht. Vollkommen i. O. aber sich die Situation nicht anzuschauen ist absolut lächerlich… Über eine Challange Möglichkeit wird ja nicht seit gestern erst diskutiert…

  16. Da sieht man, wie der Fußball sich von den Fans entfernt. Für 99% der Fans ist es Foul, Elfmeter und eine rote Karte.
    Die Szene ist genauso klar wie bei der EM im Spiel gegen Spanien. Da hat man auch im Anschluss herumgeeiert ohne Ende anstatt klar zu sagen, war falsch.

  17. blablabla labern und labern ich kann das nicht mehr hören nie Verantwortung übernehmen und sich mal entschuldigen

  18. Die Zeit von Brych ist vorbei, soll seine Sachen packen und tschüss…… jedes mal Ärger mit Brych, kanns ja nicht sein.

  19. Felix Brych sollte nie wieder die SGE pfeifen dürfen. Eine absolute Frechheit, grenzend schon an skandalös, wie der die Spiele der SGE in der Vergangenheit verpfiffen hat. Weg mit dem!

  20. Wie klar muss denn ein Elfer bitte noch sein??? Elfer und Geld für Tah (Rot ist da nun auch wieder Unsinn) wäre die logische Entscheidung gewesen. Wozu gibt es den VAR, wenn der da nicht eingreift? Grüße von einem Schiri.

  21. Ich sehe keinen Aufreger. Fuer mich war das nie und nimmer ein Elfmeter.

    Toppmoellers Erregung nach dem Spiel kann ich nachvollziehen, bei Kroesche hingegen ist es nur noch Heulsuserei.

Write A Comment